Ahnenpult (Gedenkpult) von Pargfrieder Art of Glass

Updated: Oct 22, 2019

Bei einem gemeinsamen Brainstorming mit dem Bündnisbruder Mag. Christian Bauernfeind (links.) entstand die Idee des #Ahnenpults. Als ersten Schritt fertigte der Künstler einen

Entwurf an. Nach erfolgter Auswahl und Bearbeitung der beiden Stücke aus heimischen #Nussholz begann die Arbeit mit #Fusingglas, in der die Vorgabe der Verwendung der Farben Blau, Weiß, Rot, entsprechend umgesetzt wurden. Schicht für Schicht erfolgt der Auftrag mit #Glaszuschnitten, #Glasgranulat und #Glasmehl.

Im Anschluss wurde das gestaltete Objekt in einem langwierigen Prozess im #Brennofen bei rund 800°C verschmolzen. Im nächsten Arbeitsschritt wurde das nun flach gebrannte Stück über einer dafür gefertigten Biegevorrichtung in Form gebracht. Eine richtige Herausforderung war der Schrägschnitt des oberen Abschlusses.


SHIPPING
Free shipping from € 150
(valid in Austria and Germany)
INTERNATIONAL SHIPPING
Austria, Germany, USA, Canada
other countries on request
ADVICE & HELP
You can find the contact form here
or if you want to go faster we have our LIVE CHAT for all questions on the bottom right.
CUSTOMER SERVICE
Shipping    Returns     gift vouchers     Newsletter    Contact
ABOUT US
Data protection    AGB    Imprint    Reply form
YOU CAN ALSO FIND US AT
  • Linzer Glasmanufaktur auf Facebook
  • Linzer Glasmanufaktur auf Instagram
PAYMENT METHODS
SHIPPING PARTNER